Vermeldungen vom 19. bis zum 27. Juni 2021

Veränderungen im Pastoral-Team

Wie vielen Gemeindegliedern bekannt ist, wird uns Pfarrer Gonda Ende August bzw. Anfang September verlassen und seiner Berufung in das Benediktinerkloster nach Abu Gosh/Israel folgen.

Deshalb wird zum 15. September 2021 Frau Sybille Scherlitz als Gemeindereferentin in unserer Pfarrei ihren Dienst beginnen. Ihre Wohnung nimmt sie im Pfarrhaus in Wurzen.

Zudem wird ebenfalls im September 2021 Pfarrer Sebastian Brier seinen Dienst in Wermsdorf antreten. Er wird von dort aus die Hl. Messen auch in unserer Pfarrei mitfeiern, so dass sich zunächst an den Zeiten nichts ändern wird.

Pfarrwohnung Grimma

In Zeiten der Frage nach knapper werdenden finanziellen Zuschüssen und Mitteln, ist auch unsere Pfarrei gefragt, inwieweit wir uns alle unsere Gebäude leisten können, bzw. wo wir eine finanzielle Absicherung gewährleisten können.

Aus diesem Grund freue ich mich, dass wir die Pfarrwohnung in Grimma an eine junge Familie vermieten können. Auch die Räume im Erdgeschoss des Pfarrhauses können wir gewerblich vermieten. Das Mietverhältnis wird mit dem August dieses Jahres beginnen.

Ich freue mich, dadurch die Gebäude unserer Pfarrei auch langfristig finanziell absichern zu können.

Pfarrer Christian Hecht

Räte

Die Pfarreiratssitzung findet am Donnerstag, den 24. Juni 2021 um 19:00 Uhr statt. Der Ort wird noch festgelegt.

Kollekte

Nächstes Wochenende ist die Kollekte für die Aufgaben des Heiligen Vaters bestimmt.