Vermeldungen 23. bis 29. Dezember 2019

Verstorben

Am vergangenen Mittwoch verstarb im Alter von 91 Jahren Frau Anna Neumann, Brandis, Braustraße.
Die Beerdigung wird sein am Montag, 23.12., 11:00 Uhr auf dem Brandiser Friedhof; anschließend 14:30 Uhr feiern wir das Requiem in der kath. Kirche in Beucha.
Herr, gib ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihr. Herr, lass sie ruhen in Frieden. Amen.

Beichtgelegenheit

Beichtgelegenheit vor Weihnachten ist am Heilig Abend 10:30 – 11:30 Uhr in Grimma, sowie nach Vereinbarung.

Sternsinger

Wer den Besuch der Sternsinger Anfang des neuen Jahres wünscht, trägt sich bitte in die ausliegenden Listen in den Kirchen ein.

Termine für das Sternsingen:
Naunhof: Samstag, 04.Januar
Beucha: Samstag, 04. Januar
Grimma: Freitag 9:30 Uhr Probe, anschl. Caritashäuser
Samstag, 04. und Sonntag, 05. Januar Gemeinde
Dienstag, 07. Januar verschiedene Einrichtungen

Aus der Wurzener Gemeinde werden als Vertreter unseres Bistums zum Empfang der Sternsinger im Bundeskanzleramt am Dienstag, 07.01.2020 Frau Mundry und vier Sternsinger fahren.

Vorbereitungstreffen der Sternsinger am Freitag, 03.01. um 10:00 Uhr im Pfarrsaal in Wurzen, mit Mittagessen.

Glockenweihe

Danke an dieser Stelle noch mal an alle, die zum Gelingen der Glockenweihe und des anschließenden Beisammenseins beigetragen haben! Gegen eine Spende ist die kleine Festschrift zu den neuen Glocken unserer Kirche zu erwerben. Hinten unter der Informationstafel.

Kollekten

4. Advent und Fest der Hl. Familie: Für die Gemeinde.
Die Kollekte zu Weihnachten ist für das Hilfswerk Adveniat bestimmt, Spendentüten liegen zum Mitnehmen aus.
Am 2. Weihnachtsfeiertag für das Kinderweltmissionswerk.
Am kommenden Sonntag (29.12.) ist die Türkollekte in Wurzen wieder für die Baumaßnahmen an der Pfarrkirche bestimmt.

Termine

  • Montag 14:00 Uhr Generalprobe des Krippenspieles in Wurzen und in Grimma ist die Generalprobe am Montag, 23.12. schon 09:30 Uhr