Vermeldungen Grimma 20. bis 27. Januar 2019

Sternsinger

Kinder und Helfer unserer Gemeinde haben in 9 Aktionen des diesjährigen sternsingens den Segen der Weihnacht in die Häuser gebracht und dabei 2.651,28 Euro für Kinder in Not in der Welt gesammelt. Allen, auch den Spendern, einen herzlichen Dank. (Detailliertes Sammelergebnis siehe Aushang in den Kirchen)

Religionsunterricht

In den Schulen und in der Gemeinde am Dienstag und Donnerstag nach üblichen Plan.

Taufe

Das Kind Kind Josefine Kleinoth, Grimma, empfängt am kommenden Sonntag während der Feier der Gemeindemesse das heilige Sakrament der Taufe.

Verstorben

Am 10.Januar verstarb im Alter von 88 Jahren Pfarrer Clemens Rosner. Er war Mitglied des Oratoriums in Leipzig und 60 Jahre Seelsorger in Leipzig, viele Jahre Pfarrer der Pfarrei Leipzig-Lindenau. Die Beerdigung war am Freitag in Leipzig.

Herr gib ihm die weige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Herr, lass ihn ruhen in Frieden.

Kollekte

20. Januar: für die Priesterausbildung

27. Januar: für die Gemeinde