Vermeldungen Grimma 13. bis 20. Januar 2019

Verstorben

Am 30. Dezember verstarb im Alter von 83 Jahren Monsignore Alexander Ziegert. Er war u.a. in Leipzig, Thammenhain und Wermsdorf Seelsorger. Bekannt wurde er besonders durch das Katholikentreffen 1987 in Dresden und als Autor des Buches „So bunt ist unser Glaube“. Die Beerdigung war am Mittwoch in Dresden.

Religionsunterricht

In den Schulen und in der Gemeinde am Dienstag und Donnerstag nach üblichen Plan.

Danke-Abend

Herzliche einladung für Freitag zur Abendmesse und im Anschluss zu einem Dankabend für alle Helfer in unseren Gemeinden.

Senioren-Nachmittag

Am Mittwoch in Naunhof; Beginn 14:00 Uhr mit der Heiligen Messe

Allianz-Gebetsabende

Die Allianz-Gebetsabende finden in Beucha-Brandis, jeweils um 19:30 Uhr an folgenden Orten statt:

Montag          Adventgemeinde

Dienstag       Kath. Kirchenrat

Mittwoch       Gemeindesaal Brandis

Donnerstag  Parkschlösschen FeG

Freitag           Kinderstube CVJM

Kollekte

13. Januar: für die Gemeinde

20. Januar: für die Priesterausbildung