Vermeldungen Wurzen 18. bis 25. November 2018

Verstorben

Pfr. Friedrich Winter (Foto: Bistum Dresden-Meißen)

In den Abendstunden des 9. November ist nach langer, schwerer Krankheit Pfarrer i.R. Friedrich Winter im Alter von 64 Jahren verstorben. Er war von 2009 bis 2013 Pfarrer in unserer Pfarrei, zuletzt wohnhaft in Schirgiswalde. Die Beerdigung war bereits am Samstag in Schirgiswalde.

In der Hl. Messe am Freitag wollen wir besonders für ihn beten.

Verstorben ist ebenfalls Frau Claudia Dorer im Alter von 43 Jahren, zuletzt wohnhaft in Machern. Die Urnenbeisetzung ist am Freitag, 30.November um 13:00 Uhr in Machern.  

Herr, gib ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen. Herr, lass sie ruhen in Frieden. Amen.

Kollekte

Heute ist die Kollekte für das Bonifatiuswerk bestimmt, Spendentüten liegen zum Mitnehmen aus. Die Türkollekte für die Baumaßnahmen in der Pfarrei ergab 410,00 €.

Termine 

  • Dienstag 16:30 Uhr Krippenspielprobe
  • Donnerstag 19:30 Uhr Probe des Kirchenchores

Treffen der Verantwortungsgemeinschaft  

Samstag von 09:00 bis ca. 15:30 Uhr Treffen der Verantwortungsgemeinschaft, das Treffen musste verschoben werden. Es gab bis jetzt sehr wenige Anmeldungen! Rückmeldungen bitte bis heute.

Familiensporttag

Familiensporttag in Großbardau am kommenden Sonntag nach dem Familiengottesdienst.

Gemeindebrief    

Die Gemeindebriefe können mitgenommen und verteilt werden. Danke dafür!

Ökumenisches Gespräch

Das nächste Ökumenische Gespräch ist am Donnerstag, 29.11. um 19:30 Uhr in Schloss Thammenhain. Thema: Das Reformationsjubiläum 2017, positive Auswirkungen aus katholischer Sicht, Referent: Pfr. Ulrich Schade, Eilenburg

Familientag

Nächster Familientag am Samstag, 01.12. in Wurzen, Rückmeldungen bitte bis 27.11.